SEMMEL Concerts Entertainment GmbH

Branchen

Veranstaltungen,

SEMMEL Concerts Entertainment GmbH

Masters of Dirt, das verrückteste Showspektakel der Welt, kommt 2024 mit noch nie dagewesenen Highlights endlich nach Deutschland. Ein Kader der weltweit besten Freestyle-Athleten präsentiert unglaubliche Stunts, bei denen nicht nur einmal die Grenzen des Möglichen überschritten werden. Allen voran YouTube Superstar und „Click Milliardär“ Fabio Wibmer auf seinem Trial Bike. Masters of Dirt ist nicht nur eine Show für Motorsport-Wahnsinnige, Adrenalin-Junkies und Freestyle-Freaks – sondern auch für alle kleinen und großen Fans von rasantem High-Class-Family Entertainment mit erstaunlichen Tricks, fetten Beats und einer beispiellosen Feuershow der Pyrotechnikweltmeister Jost.

Bei Masters of Dirt steht bereits seit 2003 der Freestyle im Vordergrund: Nicht nur mit FMX-Bikes, Mountainbikes und BMX-Bikes, sondern auch mit Scootern, Quads oder Snowmobiles wird Entertainment vom Feinsten geboten. Mit stetig neuen Gefährten und immer wieder überraschenden Tricks wird es bei den M.O.D nie langweilig. Über meterhohe Rampen werden die Fahrzeuge 14 Meter hoch und bis zu 23 Meter weit durch die Luft katapultiert und dabei die Grenzen der Physik außer Kraft gesetzt – Nachahmung zu Hause wird nicht empfohlen.
“Jedes Jahr ist es uns wieder gelungen, Rekorde aufzustellen oder neue Tricks zu zeigen: 2023 gelang David Rinaldo der FMX Body Varial über 35 m, Libor Podmol machte mit seinem Dakar Rally Bike einen Indi-Backflip und Daniel Ruso stellte mit einem 11 m hohem Vorwärtssalto einen Hochsprung Weltrekord auf seinem Mountainbike auf. 2024 werden wir mit dieser Tradition natürlich nicht brechen und in Deutschland Dinge präsentieren, die es dort so noch nie gab. Action pur ist garantiert! Besonders stolz sind wir auf die Zusage von Fabio Wibmer, der seit Jahren ein fester Bestandteil der Masters of Dirt Familie ist, aber noch nie eine ganze Tournee mitgefahren ist“, so Georg Fechter, Erfinder und Mastermind der Show. Fabio Wibmer gilt als absoluter Publikumsliebling und wird in Deutschland exklusiv bei Masters of Dirt an den Start gehen. „Masters of Dirt ist seit meiner Jugend ein Traum. Als ich das erste Mal bei einer Masters of Dirt Show im Publikum saß, wusste ich sofort, irgendwann will ich dort mitfahren“, führt Fabio Wibmer aus.

 

Veranstalter: 

Die Semmel Concerts Entertainment GmbH ist einer der führenden Veranstalter in Europa und gehört seit Jahren im offiziellen POLLSTAR Ranking zu den Top 10 Promotern weltweit. Das Unternehmen nimmt zusammen mit der CTS Eventim AG, dem größten Ticketdienstleister Europas, unter dem Dach des Live Entertainment Networks EVENTIM LIVE eine nationale und internationale Spitzenposition ein. Semmel Concerts beschäftigt im gesamten Firmennetzwerk ca. 150 Mitarbeiter in 8 Niederlassungen in Deutschland. Zudem hält man Beteiligungen an der Promoters Group Munich, sowie der Arena Berlin Betriebs GmbH, und ist seit 2020 alleiniger Gesellschafter der Show Factory Entertainment GmbH in Wien. 

Neben dem Unternehmensbereich Semmel Concerts vervollständigen Semmel Exhibitions und Semmel Artists & Events die Firmenstruktur.Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens ist Dieter Semmelmann. Pro Jahr verzeichnet man, mit einem nationalen und internationalen Themenspektrum sowie diversen Eigenproduktionen, über 1.500 Veranstaltungen mit über 5 Millionen Besuchern.  Die Semmel Concerts GmbH wurde bereits vielfach ausgezeichnet mit dem Live Entertainment Award (LEA) u.a. als „Veranstalter des Jahres“. 

Kontakt