Spendenaktion für Mike Glemser

 

Als die Spieler des Eishockey-Oberligisten Starbulls Rosenheim am 3. Februar 2023 zum Auswärtsspiel beim SC Riessersee in Garmisch-Partenkirchen antraten, sah alles zunächst nach einem ganz normalen Eishockeyspiel aus. Doch in der 9. Minute des Spiels stand dann plötzlich alles still. Der in Diensten der Starbulls Rosenheim stehende Stürmer Mike Glemser hatte sich nach einem Sturz in die Bande sehr schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich zugezogen.

Nach minutenlanger, sehr guter Erstversorgung auf dem Eis wurde Glemser in das nahegelegene Unfallklinikum Murnau gebracht. Nach rund zehn Tagen im künstlichen Koma und zwei Operationen lautet die Diagnose Querschnittslähmung. Durch einen Bruch des vierten und fünften Halswirbels erlitt das Rückenmark schwere Verletzungen, was dazu führt, dass Glemser ab dem Halswirbel abwärts gelähmt ist. Aufgrund dessen kann Mike weder seine Gliedmaßen bewegen, noch eigenständig atmen. Der 1997 in Stuttgart geborene Mike Glemser hat früh in seiner Kindheit das Eishockeyspielen erlernt und verbrachte seine Jugend bei den Eishockeyclubs SC Bietigheim-Bissingen und beim Kölner EC.

Auch in der U20-Nationalmannschaft kam Glemser zum Einsatz, ehe es ihn, über Engagements in der DEL2 und Oberliga, zur Saison 2022/23 zu seinem jetzigen Verein, den Starbulls Rosenheim, führte. Freundin Lara und die Familie beschreiben ihren Mike als wundervollen Menschen von innen wie von außen: „Er ist intelligent und bringt dich mit seiner humorvollen Art immer zum Lachen, ist dabei immer charakterstark und aufgeschlossen. Wir kennen ihn als zuvorkommenden, hilfsbereiten Familienmenschen mit großem Herz, der immer für einen da ist.“Die Familie von Mike Glemser hat mit Unterstützung der Starbulls Rosenheim ein Spendenkonto eingerichtet, an welches ab sofort gespendet werden kann.

Zur Spendenkampagne: http://www.starbulls.de/bestrong Informationen zu den weiteren Schritten und der Verwendung der Spendengelder: http://www.instagram.com/97bestrong

Für jegliche Art von Unterstützungsbekundungen und eine maximale Reichweite dient zusätzlich der Hashtag #97BeStrong.