Die Eröffnung des neuen Baseball Stadions der Stuttgart Reds am Cannstatter Schnarrenberg verzögert sich bis in den Frühsommer.

Eigentlich war alles angerichtet für ein großes Fest zur Eröffnung des neuen Baseballstadions inklusive Sporthalle und Vereinsverwaltung auf dem Gelände des TV Cannstatt am Schnarrenberg Anfang April. Kurz vor Weihnachten dann aber die Hiobsbotschaft: Die allgemein bekannte Knappheit an Material und Man-Power macht auch vor den Stuttgart Reds nicht halt.

Der geplante Termin zur Eröffnung kann nicht eingehalten werden. Ein Spielbetrieb vor Zuschauern ist frühestens im Mai möglich. Das bedeutete auch, dass der fast schon veröffentlichte Spielplan der 1. Baseball-Bundesliga Süd nochmals umgeworfen werden musste. Die Roten vom TV Cannstatt beginnen die Saison somit ausschließlich auswärts. Fünf Wochenenden, also zehn Begegnungen werden die Spieler und Fans der Reds auf die neue Anlage warten müssen.

Am 12. Mai ist es dann aber endlich soweit: Die Stuttgart Reds empfangen die Mainz Athletics zur Einweihung. Voraussichtlich wird aber auch dann noch nicht alles komplett fertig gebaut und ausgestattet sein. Trotzdem werden die Zuschauer die Annehmlichkeiten der neuen Tribüne schon auskosten können: Überdachung fast aller 650 Sitzplätze, uneingeschränkte Sicht auf das Spiel durch das Netz ohne Stütz-Pfosten, verbesserter Zugang und vieles mehr.

Ab Mitte Mai bekommen die Fans des Stuttgarter Baseballs dann die volle Ladung ihres Teams zu sehen: Bis auf ein Wochenende sind die Reds bis zum 01. Juli jedes Wochenende auf dem eigenen Feld zu sehen. Das kann für die Reds auf jeden Fall ein Vorteil sein: Vor allem die Werfer können sich auf „ihren“ Pitcher’s Mound einstellen und ohne Umgewöhnung die Bälle in die Strike-Zone pitchen.

Alle weiteren Informationen zum Spielplan und die Möglichkeit für Jedermann einen „eigenen“ Sitz im Stadion zu erwerben finden sich auf der Homepage der Stuttgart Reds unter www.stuttgart-reds.de