Stuttgart – Auch wenn die Stuttgarter Kickers sich bereits am vergangenen Samstag den Meistertitel holten, wurde am heutigen Heimspieltag im GAZi-Stadion auf der Waldau die Meisterschaft offiziell besiegelt. Nach der Partie am 32. Spieltag gegen den Zweitplatzierten, die SG Sonnenhof Großaspach, wurden die Meisterschale und der Wimpel in einer feierlichen Zeremonie durch Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper und Harald Müller, Vorsitzender Verbandsspielausschuss des wfv (Württembergischer Fußballverband) an die Mannschaft überreicht.
Die über 6.650 Zuschauer – Oberligarekord der Stuttgarter Kickers – feierten gemeinsam mit der Mannschaft den Erfolg. Und nicht nur das. Der Treffer von Kevin Dicklhuber in der 37. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:0 war das 100. Tor in der Saison. Dies gelang den Stuttgarter Kickers erst zum zweiten Mal. Legendär sind die 116 Tore der Mannschaft in der Saison 1947/48.
Für die Blauen stehen nun noch zwei Spiele in der Liga an. Am nächsten Samstag geht es gegen den FC 08 Villingen, bevor die Kickers am letzten Spieltag beim Freiburger FC antreten. Den krönenden Saisonabschluss bildet dann das DB Regio-wfv-Pokalfinale gegen die TSG Balingen am 3. Juni 2023, in dem die Blauen das Double perfekt machen können.