Mit dem Neuzugang wird die Abwehr der Stuttgarter Kickers erweitert. Der 19-jährige Mathis Bruns wird vom 1. FC Union zu den Blauen verliehen. Bruns, der im Bielefeld geboren wurde, begann beim VfR Wellensiek mit dem Fußball spielen und verbrachte seine ganze Jugendausbildung bei Union. Der ehemalige Jugend-Nationalmannschaftspieler schaffte es in Berlin in den Bundesligakader und wurde in dieser Zeit ein halbes Jahr nach Italien zu U.S. Leece verliehen.
„Wir bedanken uns bei Union, dass wir die Möglichkeit und das Vertrauen bekommen haben, Mathis zu uns holen zu können. Er soll sich bei uns weiterentwickeln und hoffen, dass wir der Aufgabe gerecht werden, damit er nächstes Jahr gefestigt wieder zurück nach Berlin gehen kann“, so der Sportdirektor Marc Stein.
Der junge Defensivspieler zeigte sich sichtlich zufrieden nach Vertragsunterzeichnung. „Ich freue mich sehr, dass ich nun bei den Stuttgarter Kickers die Chance bekomme, an mir weiterzuarbeiten. Ich denke, ich kann hier viel für meine Entwicklung lernen und bin auf die Zeit hier in Stuttgart sehr gespannt.“
Text: SV Stuttgarter Kickers e.V.